Basic Blusenshirt

Auch ich durfte das neue Ebook „Basic Blusenshirt“ von Ki-Ba-Doo probenähen. Leider konnte ich es zeitlich nicht rechtzeitig schaffen, da ich mit Hundebaby die ersten Tage zu nix kam.

Doch viel Zeit braucht man für meine Variante gar nicht. Ich habe das Blusenshirt in der Shirt länge aus Jersey genäht. Im Ebook sind 3 verschiedene Längen, sowie 2 verschiede Ausschnittvarianten enthalten. Shirt, Tunika und Kleid, Rundhals und V-Ausschnitt. Der Schnitt ist primär für leicht fallende Webware, wie z.b. Voile, Viskose, Blusenjeans oder Georgette ausgelegt. Er lässt sich aber auch prima aus z.b. Jersey nähen. Der Ausschnitt und der Saum werden mit Belegen versäubert, was ich bei meiner „quick and dirty“ Variante aber nicht gemacht habe. Ich habe die Nahtzugabe einfach auf links geklappt und mit 3-Fach-Zickzack gesäumt. Durch die Brustabnäher sitzt das Shirt toll, und in meiner Version war ich mit dem Shirt in unter einer Stunde fertig. Da wird es diesen Sommer bestimmt noch einige zu sehen geben. Meine Tochter fragt auch schon nach.

Das Ebook bekommt ihr bei Ki-Ba-Doo, als einzel Ebooks in den Größen 80-164 und 32-50, oder als Kombi Ebook.IMG_3470IMG_3478IMG_3486IMG_3488IMG_3493

Rums

3 Gedanken zu “Basic Blusenshirt

Kommentar verfassen

