Schmusifant von Albstoffe

Wollen eure Kinder auch immer nähen? Meine Große schon, und deshalb bekam sie zu Weihnachten eine eigene Nähmaschine. Die Janome Mini sew Deluxe. Als dann im Januar von Albstoffe Probenäher für ein Kindernähset gesucht wurden, mussten wir uns einfach bewerben.

Die Große war begeistert, als die Elefanten endlich in der Post waren, und entschied sich erst mal den roten zu nähen. (Es sind die stoffzuschnitte für je einen roten und einen blauen Elefanten enthalten).

 

Meine Tochter (8 Jahre) hat getestet.

Erstmal mussten die Knöpfe für die Augen aus Mama´s Knopfglas ausgesucht werden. Das hat ziemlich lange gedauert.

schmusifant1

Dann wurden die Ohren gesteckt und genäht.

schmusifant2schmusifant3

und natürlich wurden die Knöpfe als Augen aufgenäht

schmusifant4

Nachdem auch die Ohren angenäht, und der ganze Elefant zusammengenäht war, kam das Ausstopfen dran. Was für ein Spaß.

schmusifant5

Bei der Wendeöffnung hat  Mama etwas geholfen, und dann war er fertig. Der Schmusifant!

schmusifant6

 

Ganz stolz hat die Große dann auch noch mit dem Elefanten auf der Couch für die Bilder posiert.

schmusi3schmusi4schmusi6

Ich muss sagen, das war wirklich ein riesengroßer  Spaß! Meine Tochter brauchte kaum Unterstützung und fast alles allein genäht, und wir hatten einen tollen Nachmittag!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s