Juniz

Ich glaub das war bisher mein aufwendigstes Nähprojekt, welches kein Kleidungsstück ist. Ich habe allein fürs Zuschneiden der ganzen Teile 2 Abende gebraucht, und dann für das Nähen noch mal 3 Abende. Ich glaube das ist ein Schnittmuster, welches ich bestimmt NIE wieder nähen werde. Denn eins weiß ich jetzt wieder. Ich liebe Taschen, aber ich hasse es sie zu nähen. Warum tue ich mir das bloß immer wieder an? Ach richtig:

ICH LIEBE TASCHEN!!!

Diese Juniz, ist ein Geschenk für die Praktikantin in der Kita meines Sohnes. Sie war jetzt ein Jahr da, und fängt heute ihre Ausbildung zur Erzieherin an.

Vor einigen Monaten fragte sie mich, ob ich nicht auch Taschen nähen würde, sie hätte gern eine für die Schule. Ich hab dankend abgelehnt, weil: Ich hasse Taschennähen!

Dann kam unter uns Eltern die Frage auf, was schenken zum Abschied. Tja, ich habe das Material besorgt, die anderen Eltern gaben mir das Geld dafür und ich habe angefangen zu nähen. Ca. 1 Woche später war sie fertig. Das Plotterbild, ist eine Kinderzeichnung aus der Kita-Gruppe und sie hat sich riesig gefreut!

Von mir dazu, gab es aus dem Reststoff noch ein kleines Mäppchen.

Die Stoffe und alles andere was man so braucht für die Tasche hab ich bei Buttinette gekauft.

Und nun mache ich gern beim Vergessene Taschen-ebooks Sew Along von Fabulatoria mit.

juniz1 juniz3 juniz2

2 Gedanken zu “Juniz

  1. Dafür, dass du nicht gerne Taschen nähst ist deine Juniz besonders toll geworden ;o) Ein absoluter Hingucker und das liebenswerteste Detail, das ich je gesehen habe ist die geplottete Kinderzeichnung. Diese Tasche wird von der Praktikantin sicher in Ehren gehalten werden ❤

    Liebe Grüße, Carmen

    Gefällt mir

  2. Das ist aber ein tolles Geschenk, vor allem, da du es hasst, Taschen zu nähen 🙂 Gut, dass das nicht auffällt…
    Ich habe die Juniz auch nur ein einziges Mal genäht, ich fand die auch sehr aufwändig. Aber auch wirklich sehr schön!
    LG
    Heike

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

