Lillestoff.festival

Puh, was soll ich schrieben? Ich war echt überwältigt, und platt, und gestern Abend fix und fertig als ich nach Hause kam.
Es war so ein tolles Wochenende!
So viele tolle Menschen getroffen (die wenigsten getraut anzusprechen) und ganz tolle Sachen in meinen Workshops gelernt.

Samstag morgen um 7 Uhr ging es los nach Hannover, dort war ich dann auch gleich um 9 Uhr.
Es gab Eintrittsbändchen und für jeden eine tolle Tasche mit netten kleinen Dingen drin.

IMG_1094.JPG

IMG_1090.JPG

IMG_1089.JPG
Erst mal umgucken, nen Chailatte holen und gucken wo es gleich hingeht zum Schnittmuster erstellen Workshop bei Christine Benson. Puh, aus diesen Linien und Maßen soll ein Shirt werden?

IMG_1092.JPG

IMG_1093.JPG
Kurze Stärkung und schon geht es weiter.

IMG_1091.JPG
Um 18 Uhr ist für heute Schluss und ich besorge mir noch was zu essen, und dann geht’s ins Hotel. Die Familie anrufen und Recht bald schlafen, denn es war echt viel und anstrengend.

Am Sonntag ging es morgens um 9 Uhr schon wieder los, und diesmal auch mit Nähmaschine. Sweatjacke nähen bei Pauline von Klimperklein.
Drei Stunden sind angesetzt, nach 4 Stunden plus Pausen war ich fertig.

IMG_1095.JPG

IMG_1096.JPG

IMG_1097.JPG
Noch ein bisschen Stoff kaufen und ab auf die Autobahn. Ein kleiner Stau, und ich war um kurz von 18 Uhr wieder bei meinen lieben zu Hause.
Natürlich war ich total neugierig und musste mein selbst erstelltes Schnittmuster testen. Aus wunderschönem lachsfarbenen Trigemajersey ist ein einmaliges Shirt entstanden 😂
Das einzige was passt ist die Länge. Mal gucken ob ich das noch mal besser hinbekomme. Na ja, zumindest die Jacke passt.

IMG_1098.JPG

IMG_1099.JPG

Danke Lillestoff für dieses tolle Wochenende, und ich freu mich schon sehr auf das nächste Mal!

2 Gedanken zu “Lillestoff.festival

Kommentar verfassen

